andré-schmid-verkaufsberater-aussendienst-bm

André Schmid – Verkaufsberater Aussendienst

In seiner Aufgabe als Aussendienstmitarbeiter betont André Schmid die Bedeutung von einer guten Planung mit Umsetzung des Tierschutzgesetzes und der Anforderungen der Label Programme und den geeigneten Produkten zu beraten. Mit seinem grossen Erfahrungsschatz und der Kreativität, steht er seinen Kund*innen stets mit Rat und Tat zur Seite.

Vor 11 Monaten

Als langjähriger Aussendienstmitarbeiter der B+M ist es meine Hauptaufgabe, eine ehrliche und enge Kundenbindung aufzubauen. Meine Erfolgsformel dafür ist es, die Menschen ernst zu nehmen und in ihren Projekten zu begleiten, damit wir gemeinsam zufriedenstellende Abschlüsse erreichen. Ich mag es sehr, meine Kund*innen zu beraten und helfe, wo immer ich kann. Was mir am Herzen liegt ist die nachhaltige und langfristige Planung.

andré-schmid-verkaufsberater-aussendienst-2

Auch wenn ein Projekt abgeschlossen ist, habe ich immer ein offenes Ohr und einen guten Rat für meine Kund*innen.

Ein Auge für Details

In meiner langjährigen Laufbahn, bin ich stolz darauf, bereits viele Projekte umgesetzt zu haben. Das grösste Projekt war die Aussiedlung mit Neubau eines Mastrindviehstalles und Pferdehaltung. Dabei habe ich mich um die Planung, Einteilung und Einrichtung gekümmert und den gesamten Prozess begleitet. Auch nach der Fertigstellung war ich weiterhin für die nachfolgenden Beratungen da. Ich lege besonderen Wert auf Ästhetik, da ich finde, dass auch die Aussenwirkung eines Betriebes wichtig ist.

andré-schmid-verkaufsberater-aussendienst-3

Herausforderungen im Aussendienst

Als «Kuh- und Pferdestall Designer», wie ich mich selbst manchmal bezeichne, bin ich an die Vorgaben des Tierschutzgesetzes und Label Anforderungen gebunden. Das bedeutete für die Kunden und mich, oft einen Ansporn in der Umsetzung. Eine weitere Herausforderung in meiner täglichen Arbeit, ist die Beratung der zweiten Generation meiner Kund*innen. Das Vertrauen, das ich mit der 1. Generation aufgebaut habe, möchte ich mit meinen Erfahrungen und meinem Umsetzungsgeschick auch in der 2. Generation einfliessen lassen, und dass Sie auch das Vertrauen zu mir gewinnen können.

andré-schmid-verkaufberater-aussendienst-4

Kreativität und Nutzen meiner Arbeit

In einem wettbewerbsintensiven Marktumfeld bleibe ich konkurrenzfähig, indem ich meine Ideen einbringe und proaktiv bin. Gerade bei Umbauten kann ich meine Kreativität besonders gut zur Geltung bringen. Wichtig ist mir dabei, meinen Kund*innen den Nutzen meiner Arbeit zu erklären. Wir bei der B+M sind immer bestrebt, fair mit unseren Kund*innen zu sein. Das bringt auf lange Sicht für beide Seiten einen Mehrwert. In der heutigen Zeit sind junge Kund*innen immer öfters online unterwegs und wollen vieles selbst erledigen. Doch irgendwann merken sie, dass auch sie an ihre Grenzen stossen und dann bin ich gerne mit meiner Beratung und meiner Erfahrung zur Stelle.

andré-schmid-verkaufsberater-aussendienst-5

Neue Zeiten, andere Märkte

Durch die Veränderungen der Entwicklungen in der Landwirtschaft, hören jedes Jahr etliche Familienbetriebe auf, was mich natürlich stark beschäftigt. Denn das sind Kund*innen, die ich lange begleiten durfte, und die mir ans Herz gewachsen sind. Aber ich schaue nach vorne und bin dankbar, dass ich auch in anderen Bereichen der Privatwirtschaft tätig bin und sich mir neue Möglichkeiten eröffnen. Ich bin offen für Neues und freue mich weiter die Zukunft zu gestalten.

André-schmid-verkaufsberater-aussendienst-6

Ein eingespieltes Team

Wir bei der B+M sind wirklich ein tolles Team, was die Zusammenarbeit noch angenehmer macht. Egal, ob wir neue Ideen entwickeln oder Herausforderungen meistern müssen. Jeder zieht hier am gleichen Strang.

andré-schmid-eingespieltes-team

Ich bin stolz darauf, als langjähriger und zuverlässiger Berater, für die B+M tätig zu sein.