alessia-fischer-bm-team

Willkommen im Supporter*innen-Team, Alessia!

Die B+M unterstützt ein Team aktiver Sportler*innen in den Sparten Springen, Fahren, Dressur und Military. Unsere Supporter*innen bilden eine Mischung aus erfahrenen Sportreitern und ambitionierten Nachwuchstalenten. Mit Alessia Fischer erhält unser Supporter*innen-Team pünktlich zu Jahresbeginn Verstärkung.

Vor 1 Jahr

Die Liebe zum Pferdesport ist für die Fischers Familiensache. Unsere neue Supporterin Alessia Fischer hatte von klein auf das Glück, gemeinsam mit Pferden aufwachsen zu dürfen. Durch ihren Vater, der selbst aktiv im Springsport reitet, entdeckte sie diese Passion schon in frühen Jahren. Schnell war für Alessia klar: auch sie möchte Springreiterin werden. Dank ihrem Fleiss und der Unterstützung ihrer Familie, wurde aus diesem Traum Realität.

Siege, Klassierungen und Aufnahme ins Kader

Sich selbst würde sich Alessia als bodenständige, ehrgeizige Persönlichkeit beschreiben. Sie hat immer ein Ziel vor Augen und das hilft ihr, in der täglichen Arbeit mit den Pferden motiviert zu bleiben. Die junge Reiterin ist pflichtbewusst und stellt das Wohlergehen ihrer Tiere immer in den Vordergrund. Diese Haltung hat sich in den letzten Jahren bezahlt gemacht: neben diversen Siegen und Klassierungen, hat Alessia die Aufnahme in das regionale ZKV-Future-Kader geschafft.

Ein buntes Pferdeteam

Das Reiten ist für Alessia mehr als ein Sport. Sie verbindet damit eine tiefgreifende Leidenschaft, Harmonie und Verbindung zu Partner Pferd. Zur Zeit stehen ihr drei Turnierpferde zur Verfügung. Zum einen «Queen v. Baerenhof», eine 6-jährige Stute aus eigener Zucht, «Larimara», die 14-jährige Holsteinerstute und «Refrang», eine 19-jährige Schwedische Vollblutstute. Das Küken ist «Velvet v. Baerenhof», eine jährige Fohlenstute, die noch ihre Kindheit auf der Wiese geniesst.

alessia-fischer-20221

B+M als Partnerin

Aus eigener Erfahrung im familieneigenen Betrieb, weiss Alessia genau, was ein Hofalltag bedeutet. Zuhause zählt Familie Fischer schon lange auf die praktischen und zuverlässigen Produkte der B+M, wobei ihr auch die Idee kam, uns für eine Kooperation anzufragen. Von der Zusammenarbeit erhofft sich Alessia eine interessante und lehrreiche Zeit, von der beide Seiten profitieren können. Ein grosser, sportlicher Zukunftstraum der sympathischen Reiterin ist ein internationaler Start mit ihren Pferden. Die B+M freut sich schon darauf, Alessia beim «Erreiten» ihrer Meilensteine zu begleiten!