Blog

Auf unserem Blog erfahren Sie wertvolle Tipps, spannende Neuigkeiten zu unseren Produkten und Wissenswertes aus dem Arbeitsalltag der B+M.

hans-schmid-ruhestand

Herzlichen Dank Hans!

2004 hat Hans Schmid bei uns seine Arbeit begonnen. Letzte Woche durften wir ihn in den wohlverdienten Ruhestand verabschieden.

Vor 1 Monat
ruedi-von-niederhäusern

Die Landwirtschaft als Leidenschaft

Der Wahlfreiburger Ruedi von Niederhäusern ist das neueste Mitglied unseres Teams. Sein Herz schlägt für die Landwirtschaft und seine Faszination gilt den Nutztieren.

Vor 1 Monat
Nadine Meyer und Roger Meyer, zwei Generationen im Familienunternehmen

Die zweite Generation tritt ins Unternehmen ein

Seit mittlerweile 30 Jahren ist die B+M Haus- und Agrotech AG als Partnerin für Landwirt*innen und Pferdebesitzer*innen im Handel von Stalleinrichtungen und Zubehör tätig.

Vor 2 Monaten
vier tipps zur staubfreien einstreu in Pferdeboxen

Vier Tipps für eine staubfreie Pferdestall-Luft

Übermässige Luftverschmutzung ist ungesund – das gilt für uns Menschen aber auch für unsere Pferde. Deren Atmungstrakt ist sehr empfindlich gegen Partikel und schädliche Gase in der Luft. Staub- und Ammoniakbelastung in der Stallluft darf daher nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Vor 3 Monaten
Schweizer Haylage in bester Qualität mit Pferd

Zum Wieheren lecker: Haylage aus der Schweiz

Neu in unser Sortiment dürfen wir Haylage aus der Schweiz aufnehmen. Dies ist das dritte Produkt, neben dem Pferdeheu und dem Futterstroh, aus rein schweizerischer Produktion.

Vor 9 Monaten
Mann mit Pferd vor dem Stall

Freiwilliges Berufspraktikum – Drei Wochen im Arbeitsalltag

In den vergangenen drei Wochen durfte Matteo Keller als Praktikant unseren Betrieb kennenlernen. Matteo steckt mitten in seinem Bachelor-Studium in Agronomie mit Vertiefung in Pferdewissenschaften am HAFL Zollikofen und bewarb sich im Zuge seiner Ausbildung und auf Empfehlung einer Dozentin um ein freiwilliges Praktikum bei uns.

Vor 1 Jahr
Pferd auf Pferde WC

Neu - Das Pferde-WC!

Die Grundidee des Pferde-WC's ist das das Pferd im Gruppenlaufstall einen separaten Bereich für das Urinieren bekommt.

Vor 4 Jahren