Illu_Seite_5

Starte deine berufliche Karriere mit einer Berufsausbildung bei uns!

Das familiäre Arbeitsumfeld unseres schweizweit tätigen Unternehmens bietet dir den perfekten Einstieg in die Arbeitswelt. Eine Ausbildung bei uns ist dabei so vielseitig wie unser Sortiment und bietet dir damit die optimale Grundlage, deine Fähigkeiten zu entfalten und zu stärken.
Werde ein Teil der B+M-Familie und wachse und entwickle dich gemeinsam mit uns weiter!

Illu_Seite_2

Ausbildung zur Logistikerin EFZ / zum Logistiker EFZ

Während deiner Ausbildung in der Logistik erwirbst du praktische und theoretische Kenntnisse in der Lagerverwaltung, Wareneingangs- und ausgangskontrolle, Lagerhaltung sowie in der Optimierung von logistischer Prozesse, um eine effiziente und reibungslose Warenlogistik sicherzustellen.

Mehr über die Lehrstelle
Illu_Seite_4

Ausbildung zur Kauffrau EFZ / zum Kaufmann EFZ

Während deiner Ausbildung im KV erwirbst du fundierte Kenntnisse in betriebswirtschaftlichen Prozessen, kaufmännischen Tätigkeiten und organisatorischen Aufgaben, um wirtschaftliche Abläufe effizient und kundenorientiert zu gestalten.

Mehr über die Lehrstelle

Während deiner Ausbildung profitierst du bei uns von vielseitigen Benefits

bm-anstellungsbedingungen-2

Übernahmechancen

Wenn betrieblich möglich, bieten wir unseren Lernenden nach dem erfolgreichen Lehrabschluss eine (befristete) Stelle in der B+M AG an.

anstellungsbedingungen-bm-rekrutierungsprozess

Schulbücher und Diplome

Die Kosten für die im Berufsschulunterricht benötigten Schulbücher übernehmen wir vollumfänglich. Gleiches gilt für bestandene Diplomprüfungen im Rahmen der Ausbildung.

bm-anstellungsbedingungen-3

Ferien

Alle unsere Lernenden erhalten 25 bezahlte Ferientage pro Jahr, die sie frei einteilen dürfen.

bm-anstellungsbedingungen-1

Arbeitszeit

Das Gleitzeitmodell ermöglicht unseren Lernenden ihre wöchentliche Arbeitszeit von 42 Stunden flexibel den persönlichen Lebensumständen und individuellen Bedürfnissen anzupassen.

bm-anstellungsbedingungen-4

Sozialversicherungen

Als Zeichen der Wertschätzung übernehmen wir freiwillig die Prämienbeiträge der Nichtberufsunfall- und Krankentaggeldversicherung für unsere Mitarbeitenden und Lernenden

bm-anstellungsbedingungen-6

Schulungen

Um dem stetigen Wandel im Berufsalltag gerecht zu werden, organisieren wir in allen Abteilungen mindestens zwei Mal pro Jahr interne Schulungen. Damit wollen wir aktiv die fachlichen und sozialen Kompetenzen unserer Mitarbeitenden und Lernenden fördern.

bm-anstellungsbedingungen-8

Team-Events

Für den Ausgleich zum Arbeitsalltag organisieren wir regelmässig abwechslungsreiche Teamevents wie der Skitag, Geburtstagsanlass oder den Weihnachtshock für unsere Mitarbeitenden und Lernenden.

bm-anstellungsbedingungen-7

Arbeitskleidung

Unsere Lernenden im direkten Kundenkontakt rüsten wir kostenlos mit moderner und funktionaler Arbeitskleidung aus. Zusätzlich bezahlen wir einen jährlichen Beitrag von CHF 100 an den Kauf von betrieblich vorgeschriebenen Sicherheitsschuhen.

bm-anstellungsbedingungen-10

Kostenlose Parkplätze

Die B+M AG befindet sich in ländlicher Umgebung, wo kostenlose Parkplätze noch selbstverständlich sind. Auch bei uns parkieren Lernende ihre Autos, Motorräder, Velos und andere Fahrzeuge kostenlos und direkt vor dem Personaleingang.

anstellungsbedingungen-bm-14

Freiwillige Gewinnbeteiligung

Als Dankeschön für die wertvolle Mitarbeit und das tägliche Engagement geben wir unseren Lernenden einen Teil unseres Erfolges zurück und zahlen jedes Jahr eine variable, vom Jahresabschluss abhängige Gewinnbeteiligung aus.

Schnupperlehre

Verbringe gemeinsam mit unserem Team und unseren Lernenden spannende Praxistage bei B+M und erhalte vielseitige Einblicke in die von dir gewünschte Ausbildung. Packe in verschiedenen Aufgabenbereichen gleich selbst mit an und sammle so wertvolle Erfahrungen für deine Entscheidung, ob der angestrebte Lehrberuf und unsere Firma wirklich zu dir passen.

Für deine Bewerbung auf eine Schnupperlehre benötigen wir lediglich deinen Lebenslauf, dein(e) Wunschtermin(e) und eine kurze Info, für welchen Beruf du dich interessierst. Dies kannst du uns ganz unkompliziert mit dem untenstehenden Formular zukommen lassen.
Wir freuen uns auf deine Kontaktaufnahme!

Bitte beachte, dass Lehrstellenbewerbende Vorrang für Schnupperlehren haben.

Adresse
Nur eine Datei möglich.
16 MB Limit.
Erlaubte Dateitypen: txt, rtf, pdf, doc, docx, odt, ppt, pptx, odp, xls, xlsx, ods.

Schritt für Schritt zu deiner Ausbildung bei B+M AG – der Bewerbungsprozess für Lernende

prozess-rekrutierung-1-2

Bewerbung und Prüfung

Deine vollständige Bewerbung auf eine Lehrstelle nehmen wir gerne direkt per Mail oder auf der Lehrstellenplattform Yousty entgegen. Nach der sorgfältigen Prüfung nehmen wir schnellstmöglich Kontakt mit dir auf und besprechen das weitere Vorgehen.

prozess-rekrutierung-2

Kennenlernen

Wenn du für die gewünschte Lehre qualifiziert bist, laden wir dich zu einem gemeinsamen Austausch - entweder an einem ersten Gespräch oder direkt zu einem Schnuppertag - bei uns ein.

prozess-rekrutierung-3

Schnupperlehre

Falls du noch keine Schnupperlehre bei uns absolviert hast und das Bauchgefühl bei dir und uns nach wie vor stimmt, laden wir dich zu einer Schnupperlehre in Form von 1-5 Praxistagen ein. Dabei kannst du einen vertieften Einblick in unseren Arbeitsalltag gewinnen und uns überzeugen, dass du zu unserem Team passt.

prozess-rekrutierung-4

Entscheid

Nach deiner Schnupperlehre teilen wir dir mit, ob du schon bald ein Teil der B+M-Familie wirst und deine Ausbildung bei uns beginnen kannst.

Deine Ansprechperson bei Fragen

Melina Goel
Melina Goël
Personalverantwortliche