stefanie-galliker-sachbearbeitung-innendienst-bm

Stefanie Galliker – Sachbearbeiterin VID

Stefanie Galliker ist Sachbearbeiterin im Innendienst der B+M und integriert ihre Leidenschaft für Tiere nahtlos in ihren beruflichen Alltag. Begleitet von ihrem Schweizer Schäferhund Ichiro, meistert sie die täglichen Herausforderungen der Kundenbetreuung.

Vor 3 Monaten

Seit 2021 bin ich ein Teil des Innendienst-Teams bei der B+M. Als Sachbearbeiterin ist mein Alltag gefüllt mit Auftragsbearbeitungen, Kundenkontakten via Telefon und E-Mail sowie dem Erstellen von Offerten und Bearbeiten von Anfragen. Mein Job gefällt mir unter anderem so gut, weil ich mein privates Hobby, das Reiten und meine Leidenschaft zu Tieren, die mich seit Kindesbeinen an begleitet, mit dem Beruf verbinden kann. Dass mich zudem mein Hund begleiten darf, macht das Glück perfekt.

stefanie-galliker-hund-im-buero

Aufgewachsen bin ich im Berner Oberland am Thunersee. Ursprünglich lernte ich Parkettlegerin. Für mich war schon früh klar, dass ich einen handwerklichen Beruf erlernen wollte. Um mein Wissen zu erweitern, hängte ich nach der Lehre eine kaufmännische Ausbildung an. Ein paar Jahre später führte mich mein Weg zur SBB, wo ich als Zugbegleiterin tätig war. Nach einiger Zeit stellte ich jedoch vermehrt fest, dass die unregelmässigen Arbeitszeiten mir zu schaffen machten. Dazu kamen Umstrukturierungen seitens SBB, welche mich letztendlich dazu bewogen, ins Büro zurückzukehren. Zunächst im Backoffice einer Produktionsfirma von Gemüsesetzlingen. 

Mein Weg zur B+M war schicksalhaft. Nachdem ich mein Pferd bei Möggi in Pension hatte, erfuhr ich von der offenen Vakanz im Unternehmen. Ich kenne die B+M schon seit meiner Kindheit, da meine Eltern Kunden waren. Ohne zu zögern, nutzte ich die Chance. Zum Glück passte es auch für die B+M und so wurden Ichiro und ich Teil des Teams. Der weisse Schäferhund ist seit bald fünf Jahren mein treuer Begleiter. Er ist im Büro mein Ruhepol und Pausenclown, in meiner Freizeit der perfekte Reitbegleithund und Wandergefährte. Dass die B+M in Bezug auf Hunde im Büro so tolerant ist, schätze ich sehr. 

stefanie-galliker-verkaufsberatung-innendienst-am-telefon

In den letzten zweieinhalb Jahren hat sich bei der B+M einiges verändert. Der Umzug vom alten Betriebsgebäude in das neue Bürogebäude im Januar 2022 war dabei die grösste Veränderung für mich. Trotz der dadurch erfolgten räumlichen Aufteilung des Betriebes konnten wir ein kollegiales Verhältnis unter den verschiedenen Abteilungen beibehalten, was ich sehr schätze und in meinen Augen eine wichtige Grundlage für eine gute Zusammenarbeit ist. 
 

stefanie-galliker-verkaufsberatung-im-alten-betriebsgebaeude

Die Vielfalt meiner Aufgaben – von der Beratung der Landwirtinnen und Landwirten, die stetigen Produkteneuheiten, bis hin zu spezifischen Tierhaltungsvorschriften – halten mich ständig auf Trab. Es ist spannend, die vielen verschiedenen Kundenwünsche zu ergründen und in konkrete Lösungen umzusetzen. Mein technisches Verständnis, das ich während meiner Ausbildung als Bodenlegerin erworben habe, kommt mir hierbei sehr zugute.

stefanie-galliker-sachbearbeitung-stalleinrichtunge-planung

Am meisten Freude bereiten mir Aufträge rund um gesamte Stalleinrichtungen, da ich die Herausforderung von komplexen Projekten mag. In meiner Freizeit bin ich begeisterte Reiterin und geniesse jede Sekunde mit meinem Islandpony. Ausserdem fahre ich in den wärmeren Monaten Motorrad und bin so oft wie möglich in den Bergen unterwegs. Die B+M steht für mich für Spass bei der Arbeit. Ich komme gerne hierher, geniesse das tolle Arbeitsklima und schätze die Möglichkeiten und Aufgaben, die ich hier habe. Wir setzen uns ein und geben unser Bestes, um den Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige Ware, speditiv zu liefern.

Stefanie Galliker
Stefanie Galliker
Sachbearbeiterin Verkaufsinnendienst